BP Ultimate Diesel

 

BP Ultimate Diesel bringt Power in den Motor und schont die Umwelt.

BP Ultimate Diesel – schützt den Motor wie nie zuvor!

BP konnte bereits 2004 mit BP Ultimate den modernen Motoren einen fortschrittlichen Kraftstoff zur Verfügung stellen, der durch seine speziellen und hochwertigen Additive über zahlreiche Vorteile verfügte. Mit November 2010 präsentiert BP nun den bereits in dritter Generation weiterentwickelten Premium-Diesel, denn die BP Kraftstofftechnologen haben BP Ultimate Diesel nach neuesten Erkenntnissen nochmals verbessert und diese neue Formulierung bringt nun noch bessere Beschleunigung, noch mehr Kraft und mehr Kilometer in den Tank.

 
  • die neue Formel reinigt und schützt den Motor wie nie zuvor!

  • Mehr Power, weniger Schadstoffe!

  • Hervorragendes Kälteverhalten, keine Startschwierigkeiten!

So hält BP Ultimate Diesel z. B. die empfindlichen Injektoren sauber oder reinigt bereits vorhandene Ablagerungen – für ein längeres Leben des Motors!

Mehr Leistung

Durch den neuen Basistreibstoff von BP Ultimate und sein neues Additivpaket ist es gelungen, die Cetanzahl* auf 60 zu erhöhen. Die EU Norm EN 590 schreibt lediglich eine Cetanzahl von 51 vor.
Der Vorteil: Je höher die Cetanzahl, desto zündwilliger ist der Diesel und umso besser und damit auch leiser verbrennt er.

 

 

BP Ultimate Diesel reduziert auch das dieseltypische „Nageln“ deutlich. Durch seine höhere Zündwilligkeit kann der Schalldruck beim Kaltstart um bis zu 3 db(A) verringert werden – für das menschliche Ohr kommt dies einer Halbierung des Geräusches gleich! Auch im Normalbetrieb reduziert sich das Motorgeräusch um rund 1 db(A) im Vergleich zu Dieselkraftstoffen, die lediglich der europäischen Dieselnorm EN 590 entsprechen.

Weniger Schadstoffe

Bereits von der ersten Entwicklungsphase an war für die BP Technologen der Umweltschutz ein wichtiges Thema.
Die neue Formulierung von BP Ultimate Diesel ist nun ganz besonders umweltschonend, denn ein sauberer Motor reduziert die Emissionen und den Treibstoffverbrauch. Ein sogenannter Friction-Modifier vermindert die Reibung und senkt zusätzlich den Verbrauch. Das hilft der Umwelt.

BP Ultimate – die Diesel-Revolution

Die hochwertigen Basistreibstoffe für BP Ultimate Diesel werden in aufwändig umgerüsteten eigenen Raffinerien nach besonderen Rezepturen und in speziellen Hochdruckprozessen hergestellt. Die Folge: Keine Verunreinigungen, sauberstes Produkt, weniger Geruchsbelastung.
BP Ultimate Diesel wird außerdem über eine eigene Logistikkette zur Tankstelle geliefert und dabei permanent kontrolliert, um Ihnen gleichbleibende, höchstwertige Qualität zu garantieren.

BP Ultimate Diesel wirkt sofort

Der Motor läuft ruhiger, die Beschleunigung verbessert sich und der Treibstoffverbrauch sinkt. Der vollständige Effekt tritt aufgrund von im Tank verbliebenen Treibstoff-Restmengen und eventuell bereits vorhandenen Ablagerungen allerdings erst nach mehreren Tankfüllungen auf.
Mit der vielfachen Reinigungsleistung im Vergleich zu herkömmlichem Diesel ist BP Ultimate Diesel in der Lage, den Kraftstoffstrom während der wichtigen frühen Phase der Einspritzung enorm zu steigern. Bei Neuwagen zeigt sich, dass kontinuierliches Tanken mit BP Ultimate Diesel die Einspritzdüsen reinigt und wie neu erhält. Bei älteren Autos kommt es zu einer sukzessiven Entfernung leistungsmindernder Rückstände.
BP Ultimate Diesel ist mit jedem herkömmlichen Diesel mischbar – und das in jedem Verhältnis. Und das Gute: Sogar in der Mischung ergeben sich immer noch Vorteile – je nach dem Anteil von BP Ultimate Diesel natürlich in reduzierter Form.

 

Holen Sie sich den Beweis und sichern Sie sich mit BP Ultimate

  • geringeren Verbrauch

  • einen sauberen Motor

  • bessere Zündwilligkeit

  • bessere Verbrennung

  • schnellere Beschleunigung

  • weniger Kohlenmonoxid

  • weniger unverbrannte Kohlenwasserstoffe

  • natürlich schwefelfrei

Rundum einfach ein besseres Fahrgefühl.